Deutsche Konferenz 2020

Liebe Schwestern und Brüder der Konferenz der deutschen Brüdergemeine,

eigentlich sollten wir jetzt zusammen sitzen und beraten über die Zukunft unserer Kirche.

Dieses wichtige Thema muss nun erst mal ruhen bzw. in unseren Köpfen und Herzen und irgendwann auch wieder in unseren Gemeinden bewegt werden, bis wir im nächsten Jahr wieder zusammen kommen werden.

Damit Ihr aber trotzdem ein paar Anregungen zum Weiterdenken bekommt, hat Schw. Benigna Carstens uns ihre eigentlich für den Sonntag in Schmitten gedachte Predigt und auch eine ganze Litugie geschickt, die ihr bei Euch zuhause halten und lesen könnt, wie immer Ihr es wollt.

Bezüglich des Umgangs mit unserem Antrag zur Mitgliedschaftsbestätigung und eines  neuen Termins werden wir demnächst auf Euch zukommen.

Vorerst grüßen wir Euch herzlich!

Bleibt gesund und munter und vor allem behütet!

Jens, Thomas und Katharina

Liebe Schwestern und Brüder,

Auf Grund der aktuellen Lage, haben wir im Vorstand der DK diskutiert und uns dazu entschlossen die Deutsche Konferenz für den März abzusagen.

Wir haben bereits das Tagungshaus informiert und hoffen das die Stornierungskosten akzeptabel sind.

Inwieweit wir die Deutsche Konferenz verschieben oder erst im nächsten Jahr machen, werden wir in den nächsten Tagen diskutieren und Euch informieren.

Anbei für alle auch die Mitteilung aus der Direktion.

Seid weiterhin gut behütet

Katharina, Thomas und Jens

Vorstand der DK

Aktualisierung 18.12.2020

Liebe Brüder und Schwestern,

Aus gegebenen Anlass werden wir die Deutsche Konferenz 2020 als Virtuelle Konfernez am 24.-25.01.2021 durchführen.

Das entsprechende Programm und alle weiteren Informationen erhalten die Delegierten per Mail.

Freundliche Grüße

Katharina, Thomas, Jens

Vorstand der DK

Die nächste Deutsche Konferenz findet im Rhein-Main Gebiet statt.

Unterlagen und Bilder etc. werden nach Verfügbarkeit hier gesammelt, abgelegt und können dann von den Mitgliedern genutzt werden.

Bitte zum Hochladen der Jahresberichte die Seite DK 2020 Jahresberichte 2019 nutzen.

Vorstand der DK


Zur Vorbereitung der Deutschen Konferenz sind folgende Unterlagen verfügbar: